Mittwoch, 30. Januar 2013

Querstreifen machen NICHT dick...

Heute war der eigene Nachwuchs dran....

 
Inspiriert von einer lieben Freundin - wahrscheinlich auch diejenige, die für meinen Nähwahnsinn verantwortlich ist - habe ich mich heute an ein Oberteil für unseren Kleinsten rangewagt. Es sollte ein Pullover aus Jersey werden (wurde es auch). Allerdings mag ich diese ständige Knöpferei nicht und dieser kleine Schelm mag es auch nicht, wenn ich immer ewig an ihm rumfummele... aber zum Glück gibt es den sogenannten "amerikanischen Ausschnitt" - sicher kennt Ihr ihn von den Bodys. Also habe ich mir ein Bodyschnittmuster hergenommen und zu einem Pullover umfunktioniert. Und siehe da... es hat funktioniert. Für die Armbündchen habe ich bedruckten - sehr elastischen - Jerseystoff (aus dem Hause Sanetta) verwendet. Super Idee... fand auch das Kind.
 
 
Gut angenommen wurde der Pullover auch... es hat gefühlte 10 Sekunden gedauert und schon war der erste Sabberfleck drauf... Das nächste Mal muss ich mit dem Fotografieren wohl schneller sein! Wir üben weiter ;-)


 
Und weil es so schön war, schnell ging - und vielleicht auch, weil ich noch immer genug Stoff liegen habe - entstand gleich noch ein Pullover in grün... Weitere folgen garantiert.
 

und eines weiß ich jetzt ganz sicher... Querstreifen machen NICHT dick - zumindest nicht, wenn man 10 Monate alt ist ;-)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen